Support


Anwendersupport in der aktuellen Situation

Was bieten wir an?

Wir befolgen die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit.

Es ist uns wichtig, dass eure Geräte funktionieren und ihr damit gut kommunizieren könnt. Für diese wichtigen Fälle bieten wir eine Support- bzw. eine Kontaktmöglichkeit an.

Wir bieten Anwendersupport durch das Leitungsteam der Computeria Wallisellen, das bedeutet Hilfe nach bestmöglichem, individuellem Wissenstand. Wir unterstützen dich auf deinen Geräten mit Windows 8/10, macOS, Android oder iOS beim Einrichten und Bedienen von Anwendungen, bei der digitalen Kommunikation mit deinen Liebsten und Freunden und bei Themen der Sicherheit im Internet.


Wann und wo kann ich Support erhalten?

Ihr könnt jederzeit eine Anfrage für Support senden. Bitte benutzt dazu das Anmeldeformular.

Wir werden eure Anfrage im Team auf Machbarkeit prüfen und einer der Supporter wird mit euch Kontakt aufnehmen per Email oder Telefon und mit euch besprechen, auf welchem Weg wir euren Supportfall am besten lösen können. Ihr werdet dann eine Bestätigung für den Support per E-Mail erhalten.

Es stehen 3 Varianten zur Verfügung:

a) Support am Telefon bzw. Fernsupport via Internet; für Personen, die nicht an den Supportnachmittag kommen können

Kosten: CHF 10 pro 60 Minuten


b) Teilnahme am Supportnachmittag

Wir bieten eine Serie von Supportnachmittagen im Ortsmuseum an. Wir wenden dabei ein starkes Schutzkonzept an. Eine Supportsitzung dauert maximal 50 Minuten. Eine Anmeldung ist obligatorisch, da die Anzahl Personen im Ortsmuseum beschränkt ist. Für Personen, die mit ihrem mobilen Gerät ins Ortsmuseum kommen können.

Mittwoch, 9. September 2020, 14-16h

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 14-16h

Mittwoch, 4. November 2020, 14-16h

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 14-16h

Kosten: CHF 10 für 50 Minuten


c) Support bei Ihnen zu Hause

Wir vermitteln den passenden Supporter für einen Besuch bei Ihnen zu Hause.

Kosten: CHF 50-80 pro Stunde in Absprache mit dem Supporter

Für Personen, die nicht die Varianten a) oder b) benutzen können.



Alternative Supportangebote

Der Zürcher Rentnerverband betreibt eine interessante und für euch wichtige Webseite, Seniorweb.ch. Dort findet ihr wichtige Informationen zu allen Themen für ältere Leute. Speziell erwähnen möchten wir die kostenlosen Lernvideos zum Thema digitale Kommunikation. Hier könnt ihr einfach lernen, mit eurem Smartphone, Tablet oder PC mit euren Angehörigen und Freunden zu kommunizieren per Video, Ton oder Text.