Support


neu: Anwendersupport

Was bieten wir an?

Wir bieten Anwendersupport durch das Leitungsteam der Computeria Wallisellen, das bedeutet Hilfe nach bestmöglichem, individuellem Wissenstand.

Wir unterstützen euch auf euren Geräten mit Windows 8/10, macOS, Android oder iOS beim Einrichten und Bedienen von Anwendungen, bei der digitalen Kommunikation mit euren Liebsten und Freunden und bei Themen der Sicherheit im Internet.

Ihr bringt euer Gerät mit und kennt eure Passwörter oder könnt diese nachschauen.

Bei Bedarf suchen wir gemeinsam nach der Lösung im Internet.

Ihr könnt die Problemlösung auf eurem Gerät umsetzen unter Anleitung des Supporters.


Wann und wo kann ich Support erhalten?

Der Support wird im Alterszentrum Wallisellen angeboten.

Der Support Nachmittag vom 4. Dezember 2019 ist ausgebucht.

An folgenden Mittwochnachmittagen stehen wir für Support zur Verfügung

  • 8. Januar 2020
  • 12. Februar 2020
  • 11. März 2020

jeweils im Zeitraum von 1400-1700 Uhr


Wie funktioniert der Support?

Ihr meldet euch mit dem Anmeldeformular an mit den Angaben zu euren Fragen, Gerät und Betriebssystem/Software.

Wir bestätigen die Supportanfrage per Email und teilen euch einen Termin im Laufe des Supportnachmittages zu. So können wir die Nachfrage mit dem Angebot an verfügbaren Supportern koordinieren und es entstehen keine langen Wartezeiten.

Ihr kommt zum Supporttermin mit euren Geräten mit Netzteil, kennt eure Passwörter oder könnt diese nachschauen. Wir haben Strom und Internetzugriff via WLAN und Kabel.

Eine Support Sitzung dauert zwischen 30 und 50 Minuten. Wir beantworten eure Fragen nach bestmöglichem Wissensstand, wir suchen bei Bedarf zusammen eine Lösung im Internet. Bei für uns unlösbaren Problemen zeigen wir euch andere professionelle Supportmöglichkeiten auf.

Der Unkostenbeitrag von Fr. 10.– für die Support Sitzung wird von euch vor Ort bar bezahlt.